Da gibt es eine suprschöne Aktion, die ich sch vor einigen Tagen in irgendeinem Blog gesehen habe. Durch Heidi bin ich gestern wieder drüber gestolpert. Ab März wird jeden Monat eine andere Farbe in den Vordergrund gestellt. Und in der Farbe wird gestrickt, aber sehr zwanglos. Und so habe ich mir vorgenommen, mindestens einen Socken in der Monatsfarbe zu nadeln. Und da gibt es so viele schöne Button zum Mitnehmen - kann frau sich wieder mal gar nicht richtig entscheiden! Ich habe mir erstmal diesen mitgenommen, bin aber nicht sicher, ob es die entgültige Wahl ist.

Näheres zur Aktion und zum "sign up" gibt es, wenn Ihr auf den Button klickt. Hier verrate ich Euch mal noch die Monatsfarben: März - Rot and Pink April - Orange and Gelb Mai - Grün Juni - Blau Juli - Violet / Lila August - Neutral / Schwarz & Weiß
Ja ja, ich glaube das wird sehr spaßig und meine grauen Zellen sind schon am Planen und Wolle sichten, was sich so eignet etc.
Gestern ist dann mein erstes Paar Babysocken aus der Wollmeisenwolle fertig geworden. Ich habe es zur Abwechslung mal anders gestrickt und finde es auch ganz okay. Die Farben sind einfach ein Traum und vom Verstricken her gebe ich der Wolle auch 5 Sterne. Nu muss sie noch den Trage- und Waschmaschinentest überstehen. Leider hat die Post heute wieder keine Meisen mitgeliefert und das wo laut Mail von Claudia von der Wollmeise, die Wolle schon gestern hätte hier sein können. Komisch, aber ja leider nicht zu ändern. Den Zähler für diesen Socken gibt es beim nächsten Und weil sie irgendwie nicht gleich groß aussehen, habe ich noch ein Foto gemacht, denn aufeinanderliegend sind sie gleich: Ich konnte es gestern Abend natürlich nicht sein lassen und habe das gefärbte Zebraknäuel noch angestrickt, das Bild ist ja etwas unscharf geworden, aber den Farbverlauf kann man gut erkennen. Also ganz so zufrieden bin ich ja nicht. zumal das Bündchen wieder mal ganz anders mustert. Ich werde wohl auch noch mal ribbeln, da mir die 60 Maschen für mich zu weit vorkommen. Ich nehme zwar immer 60 Maschen für mich, aber manchmal wird es zu weit, obwohl mir die Wolle nicht dicker vorkommt.
|